Dies ist eine kurze Anleitung zur Anlage eines Kontos unter "Mail" der Firma Apple. Sie benötigen hierzu lediglich die Zugansgdaten Ihres Mailservers. Bitte erfragen Sie diese bei uns, wenn Sie Ihnen nicht vorliegen.

Schritt 1: Im Menü "Ablage" den Punkt "Account hinzufügen" aufrufen

Schritt 2: Dann Ihre Daten eingeben. domain.tld ersetzen Sie bitte durch Ihre Domain, z.B. ihreapotheke.de.

 

 

Schriitt 3: Es kann sein, daß Sie eine Zertifikatsmeldung bekommen. Dann klicken Sie auf "Zertifikat einblenden"

Schritt 4: und setzten einen Haken bei "Beim Verbinden mit...." und klicken auf "Verbinden"

Schritt 5: Sie müssen sich dann nochmal mit Ihrem lokalen Benutzer identifizieren, damit Mac OS das Zertifikat installiert.


Schritt 6: Nun können Sie den Server für eintreffende E-Mails einstellen. Wählen Sie entweder POP oder IMAP aus.

Schritt 7: Dann tragen Sie Ihre Zugangsdaten ein. Achten Sie bitte auf korrekte Einträge bei "Server für eintreffende E-Mails", "Benutzername" und "Kennwort".

Schritt 8: Falls Sie von uns Zugangsdaten mit SSL Verschlüsselung bekommen haben, tragen Sie hier die entsprechenden Einstellungen ein.

Schritt 9: Nun noch die Einstellungen für den "Server für ausgehende E-Mails" eintragen. Auch hier wieder auf die korrekten Zugangsdaten achten.

Schritt 10: Sie bekommen eine Übersicht angezeigt, setzten Sie einen Haken bei "Account online schalten" und klicken Sie auf "Erstellen". Nun sind Sie mit dem Einrichten Ihres E-Mailkontos fertig.

Referenzen:

Dummy Referenz Projecttitel
Subtitel
Lorem ipsum ad qui amet dolore, vitae cetero quaerendum mel ea.

Dummy Referenz Projecttitel
Subtitel
Lorem ipsum ad qui amet dolore, vitae cetero quaerendum mel ea.

Dummy Referenz Projecttitel
Subtitel
Lorem ipsum ad qui amet dolore, vitae cetero quaerendum mel ea.

Dummy Referenz Projecttitel
Subtitel
Lorem ipsum ad qui amet dolore, vitae cetero quaerendum mel ea.